Sonntag, 23. September 2007

Halmstad

Ich geb's zu. Halmstad ist ein Kaff. Eine wirklich kleine, idyllische, schwedische Kleinstadt. Aber sehr liebenswert :)

(Ulli und ich im Picasso Park.)
(Der "berühmte" Frauenkopf von Picasso nachdem "komischerweise" der Park benannt wurde.)
(Radhaus und Schiff. Aus.)
(Brunnen am Marktplatz. Europa mit Zeus im Stierkörper.)
(Ulli nüchtern im Systembolaget. Lieber nüchtern als pleite.)

(Die Stadtbibliothek. Nicht meine. Ich lese immer in der Uni-Bib.)

(Park.)

Das ist so ziemlich alles was Halmstad zu bieten hat. Außer natürlich noch einer süßen Einkaufszeile, ein paar Einkaufszentren, einem Kino, ein Theater, ein Bahnhof, Mini-Flughafen, richtiger Hafen, ... ach ja. und die Uni :)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das hört sich ja an wie Salzburg in Schweden. Nicht viel zu tun.

Gestern - Sonntag - meinten einige Incomings: "What can you in Salzburg on a sunday. Nothing!"

In NZ zum Beispiel hatte der Supermarkt 24/7 geöffnet. Wie ist das in Schweden?

Anonym hat gesagt…

Supermarkt hat hier auch jeden Tag geöffnet.. allerdings "nur" von 8-21h. Das ist schon mehr Luxus als ich verkraften kann :)