Mittwoch, 19. September 2007

Die Uni: Halmstad Högskolan

Ja, das war am Anfang ein bisschen schwierig. Dass man hier nicht nur ein Gebäude hat, sondern A-T. Nix mehr mit in der früh in die FH hetzen, schnell auf den Monitor schauen und dann den richtigen Raum suchen... Wenn man im falschen Gebäude ist, steht nämlich nicht einmal dein Fach auf dem Monitor...


(Die Uni von oben. O, P, R, J und M (Bibliothek) sind meine Häuser.)



(Trade Center, das Wahrzeichen. Es gehört zwar nicht direkt zur Uni, ist eher so eine Art Konferenzzentrum. Aber es gibt T-Shirts mit dem Trade Center drauf und dazu sowas wie "Our Trade Center is still standing" :) oder so.)

(Hus O: hier verbringe ich die meiste Zeit. SBE - Sektion of Business and Engineering)


(Students Pub. Hier darf ich mir jeden Mittwoch die geballte Ladung von schlechten Technomix von noch schlechteren Popsongs und schwedische Schlager reinziehen. Dafür ist das Bier (über 7%) relativ billig...)

(Student Union. Die helfen einem wirklich, wo es geht. Die haben mich vom Zug abgeholt, mir die Wohnung besorgt und kümmern sich wirklich total um uns Exchange-Students.)

(Corporate Identiy ist hier wirklich wichtig. Wo hin man geht, am ganzen Campus, überall sieht man das Uni-Logo.)

(Und auch in der Uni. Sogar auf den Beamern ist das Logo verewigt. So als würde man in der Uni vergessen, wo man ist...)

Keine Kommentare: