Mittwoch, 17. Oktober 2007

Was so passiert...

Also, erstmal ein großes Sorry, da ich ja jetzt eine Zeit lang nicht geschrieben habe, aber wie Alex schon in Bulgarien bemerkt hat, die Professoren wollen die ECTS-Punkte nicht einfach dafür hergeben, dass man manchmal um 8h früh aufsteht und in die Vorlesungen torkelt (was ja, meiner Meinung nach, eigentlich schon eine hervorragende Leistung ist...), sondern noch extra was dafür tun muss.
Nächste Woche steht Exam Week an und da ich es mit dem Lesestoff meistens nicht soooo ernst genommen habe, hatte ich ganz schön was aufzuholen. Ja und lesen alleine ist natürlich auch nicht. Und leider sind hier keine netten Mitstudenten, die Zusammenfassungen anfertigen und die dann rumschicken... also, selbst ist die Frau.
Dann gab's noch einige "Papers" zu schreiben, leider ohne Themenvorgabe. Das heißt, man verbringt schon mal einige Stunden im Internet um passende Themen mit vielen Quellen zu finden (pro Paper mindestens 4 Quellen und davon mindestens 2 Bücher... *argl*) und das Thema dann noch so zu konzeptuieren, dass der Professor, das auch billigt... und dann heißt es schreiben. 15 Seiten für Business Information Technologies, 8 Seiten für Introduction to Organizations und dazwischen noch diverse Präsentationen und Fallstudien... tja, da "leppert" sich einiges zusammen.
Und zwischendurch sollte man ja auch noch darauf achten, dass das soziale Leben nicht zu kurz kommt ;)
Kurz gesagt, die letzen 2 Wochen waren etwas stressig. Jetzt wird's langsam wieder etwas lichter... Heute war die letzte "Paper"-Abgabe, Freitag die letzte Präsi und Montag bis Mittwoch heißt es dann noch fleißig Prüfungen schreiben. Die Schweden sind hier ein bisschen genauer. Zur Prüfung muss man sich 1. online anmelden, 2. den richtigen Saal heraussuchen, 3. dort mit Studentenausweis und "additional ID" antanzen, 4. Prüfung schreiben (5h pro Prüfung) ... hat man es nicht geschafft sich online anzumelden, kann es sein, dass man nicht daran teilnehmen darf und dann hat man sozusagen "umsonst" gelernt... Also, Endspurt des 1. Terms.
Das 2. wird dann hoffentlich ein bisschen gemütlicher. Zumindest hab ich dann einen Kurs weniger...
Freitag steht dann auch mal ein Konzert zur Auswahl. Moneybrother im Studentspub. Ich freu mich schon... Studentspub und kein Techno ist ja schon mal ein Ausnahmezustand schlechthin...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

na dann gehts ja eh richtig rund bei dir...

ich sitz fleißig in der arbeit, hab nur blöderweise nicht das, was arbeit vorgibt zu sein bzw. zu geben.. arbeit eben.

also verbring ich den ganzen tag im büro, mehr oder weniger gelangweilt (meist mehr) und find meinen chef doof. und jetzt hab ich gerade mit dem oliver porsche telefoniert (seeeeehr angenehme stimme *schmelz*) ;)

nein, mir is fad. und ich bin müde, war nämlich gestern mti meinen erstis unterwegs. und des war zwar lustig, aber auch anstrengend, weil sie irgendwann betrunken waren und ergo zu kindischen bestien mutiert sind (du schaust aus wie eine sabrina, HIHIHIHI..*uaah*)

ja.
bei mir gibts sonst nichts neues außer, dass ich viel geld für wenig arbeit verdiene.
is eigentlich eine frechheit, aber ich kann nichts dafür!!!!

hab dich lieb!
und meld dich auch mal bei mir (*vermissentu*)

dickbu
ulli